In Deutschland, Other Stories, Travel Stories

Heimat Schwarzwald

Heimat kann uns prägen. Ja sogar vielleicht unser ganzes Leben. Unsere Werte, die tief in uns verwurzelt sind haben oft etwas mit unserer Herkunft zu tun – unserer Heimat.
6O3A4845

Heimat bedeutet für viele von uns ein Gefühl. Dahinter verbergen sich Geschichten. Wenn wir an Heimat denken fühlen wir uns geborgen, fest angekommen – eine innere Sehnsucht.

home is where your heart is.

Der Schwarzwald ist meine Heimat und dort gibt es genau diese kleinen schönen Fleckchen Erde, die einem ein Gefühl geben angekommen zu sein. Im Herzen des Hochschwarzwalds liegt sein höchster Gipfel – der 1493 m hohe Feldberg.

Am Fuße des Berges versteckt sich der kleine Feldsee, der immer einen Ausflug wert ist. Dort hin gelangt man ganz einfach. Und auch wenn sich dort mal mehrere Leute tummeln ist es ein magischer Ort. Ein Ort der Ruhe, der Stille und der Natur.

Ausgangspunkt Parkplatz gegenüber des Caritas Haus Feldberg Länge ca. 7 km hin und zurück und um den Feldsee herum
9N8A5708
Einkehrmöglichkeiten findet man unter anderem unterhalb des Feldsees – den Raimartihof. Oder aber auch auf dem Rückweg auf einen Latte Macchiato und ein leckeres Stück Kuchen im Cafe Schwarzwaldmaidle. Hier kann man übrigens auch sehr schön frühstücken.

Doch Heimat muss nicht immer gleich der Ort sein an dem man geboren ist. So heißt es doch so schön „home is where you’re heart is“. Heimat kann überall sein, aber vor allem ist es doch dieses eine gewisse Gefühl und steht oft in Verbindung mit für uns wichtigen Menschen.

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Selbstgemachte Energie-Riegel

Posted on 17. März 2018

Cheesecake-Brownies mit Kirschen

Posted on 23. Juli 2018

Das Allgäu – Mit dem VW Camper auf Reisen

Posted on 29. November 2017

Previous PostWhat to do around Fort William
Next PostMeine Schottland Roadtrip Highlights

No Comments

Leave a Reply

*

Bitte stimme für die Nutzung dieser Funktion den Datenschutzbestimmungen zu.