In Fotografie, Other Stories

Cape Town Journey – Fashion Shooting Armand & Daria

Das Shooting

Das Shooting fand am Nachmittag statt, damit wir das beste Licht mitnehmen konnten. Das kann aber auch stressig werden, wenn man für alle Sets nur noch 1,5 Stunden hat und die Sonne einem davon läuft. Hierfür hatten wir Daria Pleggenkuhle, die international als Model tätig ist und Armand Boshoff gebucht. Um das Styling kümmerte ich mich selbst und das Make-up übernahm die liebe Kayla Rose Hasting.

Das Equipment

Für unsere gesamte Kapstadtreise hatten wir ein Canon 7D Mark II dabei. Das lag vor allem daran, dass diese sich auch super für Film eignet. Wenn es um's reine Fotografieren gegangen wäre, hätten wir ganz klar die Mark 5 bevorzugt, allein wegen des Vollformats. Fotografiert hatten wir außerdem mit dem Tamron 24-70mm, Canon 50mm 1.4 und dem 85mm 1.2. Außerdem hatten wir Lichttechnik von Profoto dabei (Umbrella 80cm Durchmesser mit einem B1).

Die Location

Für 2 Tage hatten wir eine tolle Location gemietet. Ein White Beach House in Yzerontein. Ehrlich gesagt dachten wir es sei was ganz Besonderes. Und versteht mich nicht falsch, dass war es auch wikrlich, nur leider waren gefühlt alle Häuser im Ort komplett weiß. Nichts desto trotz waren es einfach nur Traumbedinungen für ein Shooting.

Behind the scenes

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Herbstkuchen: Apple Pie

Posted on 22. Oktober 2017

Apfel-Mandel-Torte mit Bratapfel-Topping

Posted on 12. November 2017

Safari und die Big 5 in Südafrika

Posted on 11. September 2018

Previous PostBananen-Nutella Cupcakes & DIY Tulpen-Muffin-Förmchen
Next PostHeidelbeer-Buttermilch-Gugelhupf

No Comments

Leave a Reply

*

Bitte stimme für die Nutzung dieser Funktion den Datenschutzbestimmungen zu.