Südafrika
Neuseeland
Australien
Malaysia

aus.zeit

147 Tage – unsere Reise, unsere Geschichten

Mut zu Neuem 2018 war ein für uns ein besonderes Jahr. Es war selbstbestimmt, spannend und voller Herausforderungen. Fünf Monate lang bereisten wir Südafrika, Neuseeland, Australien und Malaysia. In Zeiten von Instagram & Co. sind Weltreisen unglaublich cool und hipp. Das Internet ist voll von Berichten, die suggerieren, dass diese Zeit immer geil ist und man tolle Sachen am Fließband erlebt. Aber der Schein trügt. Zumindest ein wenig. Es war nicht immer alles super toll und manchmal kamen wir an unsere Grenzen. Höhen und Tiefen – da gibt es keinen Unterschied zwischen der Ferne und Zuhause. Es lohnt sich aber, Risiken einzugehen und Dinge einfach mal zu machen. Selten gleicht ein Tag dem anderen. Wir trafen auf neue Gesichter und Kulturen, die uns in Erinnerung bleiben werden. Unsere aus.zeit – ein Magazin, unsere Reise, unsere Geschichten.

Hier um den Blog wurde es sehr ruhig, was aber seinen Grund hatte. Von Januar bis April galt all meine Aufmerksamkeit dem Magazin unserer Reise. Nun ist es endlich fertig. 148 Seiten voller Tipps und Fotografien ausgeschmückt mit persönlichen Eindrücken und Erlebnissen.